1. Bundesliga 16/17
| 11.27 Uhr

Bundesliga-transfer
FC Augsburg verpflichtet Abwehrtalent Friedrich von Schalke 04

Augsburg. Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger erhält beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten einen Vertrag über drei Jahre bis 2019 mit Option auf eine Verlängerung, wie der FCA am Freitag mitteilte. "Marvin Friedrich ist ein großes Nachwuchstalent, das auch schon in der deutschen U19- bzw. U20-Nationalmannschaft am Ball war", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter. Der Defensiv-Youngster war in der vergangenen Saison bei Schalke nur zu zwei Kurzeinsätzen über wenige Minuten in der Bundesliga gekommen. Eigentlich hatte er in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis 2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga-transfer: FC Augsburg verpflichtet Abwehrtalent Friedrich von Schalke 04


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.