"Sehr schlimme Schmerzen" Callsen-Bracker: Wadenbeinbruch nach Horrorfoul

Der FC Augsburg kann in diesem Jahr nicht mehr auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker zurückgreifen. Der Innenverteidiger hat sich am Donnerstagabend beim 3:1-Sieg des Bundesligisten in der Europa League bei Partizan Belgrad einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach Horror-Foul mit Wadenbeinbruch
7 Bilder

Callsen-Bracker nach Horror-Foul mit Wadenbeinbruch

7 Bilder
Foto: dpa, ks ss

Der 31-Jährige, der kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste, wird mindestens vier bis sechs Wochen ausfallen. Voraussichtlich wird Callsen-Bracker, dessen linker Fuß eingegipst wurde, auch zum Rückrundenbeginn noch nicht spielfit sein können.

"Ich hatte sehr schlimme Schmerzen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Ob auch Bänder an dem lädierten Fuß geschädigt sind, sollen Untersuchungen nach der Rückkehr nach Augsburg ergeben. "Das ist eine Verletzung, die uns hart trifft", bedauerte Trainer Markus Weinzierl den Ausfall. Der Augsburger Coach hofft, dass sich bei den Untersuchungen nicht noch Schlimmeres ergibt.

"Es war ein brutales Foul", hatte Weinzierl über die Attacke von Partizan-Profi Nikola Ninkovic gesagt. Mit einem dick bandagierten linken Fuß war Callsen-Bracker mit einem Golfwagen Richtung Umkleidekabine gefahren worden. Der FCA war dank eines 3:1 in die erste K.o.-Runde der Europa League eingezogen.

(are/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort