FC Augsburg Kohr-Einsatz gegen FC Bayern fraglich

Bundesligist FC Augsburg muss im zweiten schwäbisch-bayerischen Derby binnen drei Tagen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Rekordmeister Bayern München womöglich auf Dominik Kohr verzichten. Der Mittelfeldmann leidet unter einem leichten Infekt.

Erster Ersatz für den Platz in der Schaltzentrale neben Daniel Baier wäre Gojko Kacar. "Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord", sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag. Die zuletzt angeschlagenen Paul Verhaegh und Halil Altintop stehen wieder bereit. Schuster verschwendet trotz vermeintlich unlösbarer Aufgabe keinen Gedanken daran, "das Spiel herzuschenken" und stattdessen auf das nächste beim FC Ingolstadt zu schauen. "Andere Vereine haben gezeigt, dass es machbar ist, ihnen Punkte abzunehmen. Wir sind es unseren Fans und auch den anderen Vereinen schuldig zu versuchen, die Bayern ins Straucheln zu bringen", sagte Schuster. Am vergangenen Mittwoch unterlag der FCA im DFB-Pokal in München 1:3.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort