1. Bundesliga 16/17
| 12.39 Uhr

Entscheidung fällt diese Woche
Augsburg fährt ohne Trochowski ins Trainingslager

Piotr Trochowski fährt nicht mit ins Trainingslager des FC Augsburg
Piotr Trochowski ist nicht mit ins Trainingslager des FC Augsburg gefahren. FOTO: dpa, mr nic
Augsburg/Walchsee. Der FC Augsburg nimmt ohne Gastspieler Piotr Trochowski sein einwöchiges Trainingslager in Österreich auf. Der Ex-Nationalspieler gehörte am Sonntag nicht zum Tross des Bundesligisten, der nach Walchsee in Tirol aufbrach.

Ob der 31-Jährige beim FCA einen Vertrag erhalte, werde sich erst in der anstehenden Woche entscheiden, sagte Vereinssprecher Dominik Schmitz. Die "Bild am Sonntag" hatte berichtet, dass der Ex-Profi des FC Bayern und des Hamburger SV am Montag einen Medizincheck absolvieren werde.

Trochowski ist seit einer umstrittenen Trennung beim spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla im Sommer 2014 vereinslos. Am vorigen Donnerstag trainierte er erstmals mit dem Team von Markus Weinzierl. Einen Tag später erzielte er bei einem Benefizspiel gegen eine Schwaben-Auswahl den Führungstreffer zum Augsburger 11:1-Erfolg.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Piotr Trochowski fährt nicht mit ins Trainingslager des FC Augsburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.