Bänder- und Knorpelverletzung Verletzung von Callsen-Bracker schlimmer als befürchtet

Augsburg · Der FC Augsburg muss länger als befürchtet auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. Wie der Bundesligist am Sonntag vor der Partie gegen den FC Schalke 04 mitteilte, erlitt der Innenverteidiger neben einem Wadenbeinbruch auch eine "Bänder- und Knorpelverletzung".

Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach Horror-Foul mit Wadenbeinbruch
7 Bilder

Callsen-Bracker nach Horror-Foul mit Wadenbeinbruch

7 Bilder
Foto: dpa, ks ss

Damit falle der Verteidiger mehrere Monate aus. Vorbehaltlich einer abschließenden Untersuchung war der FCA zunächst von einer Pause von bis zu sechs Wochen ausgegangen.

Der 31-jährige Callsen-Bracker hatte sich am Donnerstagabend beim 3:1-Sieg des Bundesligisten in der Europa League bei Partizan Belgrad nach einem rüden Foul Verletzungen am linken Bein zugezogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort