1. Bundesliga 16/17
| 12.55 Uhr

Augsburg-Routinier vor Wechsel
VfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner

Mals. Tobias Werner steht vor einem Weggang beim FC Augsburg. Der 31-Jährige verließ das Trainingslager des Bundesligisten in Mals in Südtirol, um mit einem neuen Verein zu verhandeln. Das sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittwochvormittag, ohne weitere Details zu nennen. Die Transfergespräche seien aber schon weit fortgeschritten. Nach Informationen von "Kicker" und "Bild" soll der Außenbahnspieler zum Zweitligisten VfB Stuttgart wechseln. Werner hatte im Trainingslager schon am Dienstag überraschend bei den Vormittags- und Nachmittagseinheiten gefehlt. In Stuttgart würde er auf seinen früheren Trainer Jos Luhukay treffen, mit dem er 2011 in die Bundesliga aufgestiegen war. In der vergangenen Saison hatte Werner seinen Stammplatz beim FC Augsburg verloren. Zudem verpflichteten die Schwaben zuletzt Takashi Usami, der auf Werners linker Seite spielt.

 

(sb/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Augsburg-Routinier vor Wechsel: VfB Stuttgart interessiert an Tobias Werner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.