Augsburg reist ohne Trio zu Bayern Weinzierl: "Brauchen Sahnetag"

Augsburg · Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Derby beim FC Bayern auf Linksverteidiger Philipp Max sowie die Stürmer Caiuby und Sascha Mölders verzichten. Wie Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) in München sagte, habe der erkrankte Neuzugang Max die gesamte Woche nicht trainieren können und werde den Höhepunkt beim Rekordmeister damit verpassen.

Max ist neben Daniel Opare (Muskelverletzung) der zweite fehlende Sommer-Neuzugang beim FCA. Darüber hinaus kann Caiuby am vierten Spieltag wegen einer Muskelverletzung nicht auflaufen. Mölders leidet an Rückenproblemen. Trotz der Personalsorgen hofft Weinzierl zumindest auf ein Remis bei der Star-Truppe von der Isar. "Wir werden versuchen, einen Punkt zu holen, brauchen dazu aber einen Sahnetag", sagte der Coach. Zu den anstehenden Partien in München und in der Europa League in Bilbao sowie dem dann folgenden Heimmatch gegen Hannover 96 sagte Weinzierl: "Das ist eine Woche mit zwei Highlights, aber das wichtigste Spiel ist gegen Hannover."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort