Trainerkarussell Wird Fink Nachfolger von Weinzierl in Augsburg?

Thorsten Fink, aktuell noch Trainer beim österreichischen Erstligisten Austria Wien, zieht es nach übereinstimmenden Medienberichten zu Bundesligist FC Augsburg.

Das ist Thorsten Fink
13 Bilder

Das ist Thorsten Fink

13 Bilder
Foto: dpa, hp pat nic fpt

Der ehemalige Coach des Hamburger SV hatte nach Informationen von "Sky Austria" die Klubführung der Austria um vorzeitige Auflösung seines noch bis 2017 laufenden Vertrages gebeten.

Dass ein Wechsel in die Heimat ins Konzept des 48-Jährigen passen würde, ließ Fink bereits vor dem letzten Spieltag anklingen. Die deutsche Bundesliga sei für jeden Trainer der Welt ein Ziel, sagte er.

Beim FCA steht Trainer Markus Weinzierl vor einem Wechsel zu Schalke 04. Mit Fink könnten die Schwaben einen Trainer verpflichten, der durch seine Arbeit beim Hamburger SV bereits mit der Bundesliga vertraut ist.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort