Ingolstadt trauert um Schmidberger Ex-Profi stirbt bei Sturz in Gletscherspalte

Ingolstadt · Bundesligist FC Ingolstadt trauert um einen ehemaligen Spieler. Michael Schmidberger ist bei einem Skiunfall in Tirol am vergangenen Wochenende tödlich verunglückt.

"Wir trauern um unseren ehemaligen #Schanzer Spieler Michael Schmidberger, der viel zu früh von uns gegangen ist", twitterte der Bundersligist am Mittwoch. Während einer Abfahrt vom Gipfel des Schlatenkees in Osttirol stürzte der 35-Jährige Medienberichten zufolge 25 Meter tief in eine zwei Meter breite Gletscherspalte.

Als die Bergrettung Schmidberger an die Oberfläche holte, lebte der ehemalige Ingolstadt-Profi noch. Schmidberger wurde von den Einsatzkräften reanimiert, starb allerdings kurz darauf im Hubschrauber, der ihn ins Krankenhaus fliegen sollte.

Von 2005 bis 2008 spielte Schmidberger für den FC Ingolstadt. 2006 stieg er mit den Schanzern in die Regionalliga auf. Wegen einer Knieverletzung musste er im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort