Bundesliga FC Ingolstadt gibt zwei Nachwuchsfußballern Profiverträge

Ingolstadt · FC Ingolstadt hat zwei Nachwuchsfußballer unter Vertrag genommen. Vom VfB Stuttgart wechselt Torhüter Fabijan Buntic nach Oberbayern, wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Der 19 Jahre alte Deutsch-Kroate habe "das Rüstzeug" für den Profi-Fußball, sagte Sportdirektor Thomas Linke.

Buntic, der schon in Kroatiens U19-Auswahl spielte, dürfte hinter dem Norweger Orjan Nyland und Neuzugang Martin Hansen aus Dänemark die Nummer drei im Tor der Schanzer sein. Er unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2018. Daneben erhielt auch Offensivspieler Kerem Bülbül einen Profivertrag. Er kommt von Hertha BSC II und überzeugte zuletzt als Trainingsgast bei der U23 in Ingolstadt. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Deutsch-Türke aber in der neuen Saison an Hansa Rostock verliehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort