"Kräftige Prellungen" Entwarnung bei Hübner: Keine schweren Verletzungen

Glück im Unglück für Benjamin Hübner: Der Verteidiger vom Bundesligisten FC Ingolstadt hat sich beim 1:1 am Samstag gegen 1899 Hoffenheim weniger schwer verletzt als zunächst angenommen.

Benjamin Hübner verletzt sich im Zweikampf schwer
6 Bilder

Hübner verletzt sich im Zweikampf schwer

6 Bilder

"Er zog sich kräftige multiple Prellungen an Rücken und Lunge zu, Trainingspause auf unbestimmte Zeit", teilten die Schanzer gegen 21.00 Uhr via Twitter mit.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nach der Partie zunächst davon gesprochen, dass Hübner womöglich eine "innere Verletzung" erlitten habe. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger habe "aus dem Mund geblutet".

Der Ingolstädter Profi war nach gut einer Stunde bei einem Kopfball von Hoffenheims Kevin Volland unterlaufen worden. Dabei war er heftig auf den Rasen gestürzt.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort