2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 15.38 Uhr

Bundesliga
Hinterseer bleibt beim FC Ingolstadt

Ingolstadt. Lukas Hinterseer bleibt Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt auch in der kommenden Saison erhalten. Wie Sportdirektor Thomas Linke am Dienstag mitteilte, verlängert sich der Vertrag des Stürmers bis 2017. "Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, ein weiteres Jahr ein Schanzer zu sein", erklärte der Österreicher auf der Vereinshomepage. Weitere Details zu der Vertragsverlängerung des 25-Jährigen gab es nicht. Mit sechs Toren ist Hinterseer der zweitbeste Torjäger des Fußball-Bundesligisten hinter Sturmkollege Moritz Hartmann (acht  Treffer). Die Vorzüge des FC Ingolstadt liegen für den gebürtigen Kitzbüheler auf der Hand. "Ich fühle mich hier wirklich wohl, meine Heimat ist nicht weit", erklärte er.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga: Hinterseer bleibt beim FC Ingolstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.