Nach Abstieg aus Bundesliga Ingolstadt will Kader zusammenhalten

Ingolstadt · Der FC Ingolstadt hofft trotz des Abstiegs aus der Bundesliga auf den Verbleib der meisten seiner Spieler. "Wir wollen im Sommer den Umbruch so gering wie möglich halten", sagte Geschäftsführer Harald Gärtner am Montag.

Er zählte auf, dass neben den nach Brasilien zurückkehrenden Roger sowie Lukas Hinterseer und Anthony Jung alles Ingolstädter Profis Verträge für die 2. Bundesliga haben. "Da haben wir unsere Hausaufgaben gemacht", meinte Gärtner. Trotz der laufenden Kontrakte gelten Spieler wie Pascal Groß, Dario Lezcano oder Marcel Tisserand aber als Kandidaten für einen Wechsel. "Die Weichenstellung für die kommende Saison beginnt jetzt. Daher werden wir entsprechende Gespräche führen", kündigte Gärnter an. Kapitän Marvin Matip hatte seinen Verbleib nach dem vorentscheidenden 1:1 am Samstag beim SC Freiburg ebenso angekündigt wie Trainer Maik Walpurgis, der im Herbst zu Ingolstadt gekommen war. Matip will mit dem FCI schnell wieder aufsteigen, wie er betonte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort