"Haben keine Angst" Ingolstadts Hasenhüttl fordert Mut gegen BVB

Ingolstadt · Trotz des 0:4 aus dem Hinspiel fordert Trainer Ralph Hasenhüttl von seinem FC Ingolstadt gegen Borussia Dortmund einen mutigen Auftritt. "Wir wissen, was gegen Dortmund gefährlich ist und dürfen uns nicht oft Ballverluste leisten.

Aber wir haben keine Angst und müssen mutiger spielen als im Hinspiel", verlangte der Österreicher vor dem Auswärtsduell am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Zweiten der Bundesliga. Hasenhüttl wies zugleich darauf hin, die Defensive seiner "Schanzer" nicht unüberlegt bloßzustellen. Denn die Dortmunder seien offensiv "mit das Beste in der Liga", betonte er und lobte die Variabilität der Mannschaft von Coach Thomas Tuchel. Im Kräftemessen des besten Liga-Sturms (50/Borussia) mit der zweitsichersten Liga-Defensive (18/FCI) muss Hasenhüttl ohne Pascal Groß auskommen, der nach der fünften Gelben Karte gesperrt fehlt. Möglichen Einsätzen der angeschlagenen Danny da Costa, Roger und Morales sollte indes nichts im Wege stehen. "Wenn ein großes Spiel bevorsteht", erklärte der Trainer des Tabellenzehnten, "ist das eher heilsam für die Spieler. Jeder will dabei sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort