1. Bundesliga 17/18
1:1 gegen Schalke

Borussia verpasst Heimsieg und Sprung auf Platz drei

Borussia Mönchengladbach hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Im Topspiel des 15. Spieltages gab es ein 1:1 gegen den FC Schalke, der stattdessen diese Position verteidigte. Christoph Kramer traf für Gladbach, S04 profitierte von einem Eigentor Jannik Vestergaards. Von Jannik Sorgatz, Mönchengladbachmehr

Vor dem Bundesliga-Topspiel

Nationalspieler Goretzka fehlt Schalke in Gladbach

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Spitzenspiel am Samstag (18.30/Live-Ticker) bei Borussia Mönchengladbach auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler konnte unter der Woche nicht trainieren, weil ihn weiter eine sogenannte knöcherne Stressreaktion plagt. mehr

Rückkehr weiter unklar

Schalkes Goretzka noch immer verletzt

Schalke 04 muss weiter auf Leon Goretzka verzichten. Der 22-Jährige werde nach seiner Stressreaktion im Unterschenkel weiter untersucht, teilte der Klub mit. Damit fehlt er wohl noch mindestens am Samstag im Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach. mehr

2:2 beim FC Schalke

Köln erkämpft sich einen Punkt - Was wird aus Stöger?

Der 1.FC Köln hat im Abstiegskampf der Bundesliga ein Lebenszeichen von sich gegeben - möglicherweise zu spät für Trainer Peter Stöger. Der noch sieglose Tabellenletzte erkämpfte sich bei Schalke 04 ein 2:2 (0:1). mehr

Schalke feiert gefühlten Sieg über Dortmund

Machtwechsel im Revier

Meinung Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man sich im Schalker Universum gewünscht, doch wenigstens etwas von der Dortmunder Kraftsuppe abzubekommen. Egal was die Königsblauen auch taten, der BVB war erfolgreicher. Doch seit dieser Saison ist alles anders. Auch im Derby am Samstag. Von Gianni Costamehr

Fulminantes Schalke-Comeback

BVB gibt in irrem Revierderby 4:0-Vorsprung aus der Hand

Mit dem größten Comeback der Derbygeschichte hat Schalke 04 den Erzrivalen Borussia Dortmund auf Distanz gehalten und BVB-Trainer Peter Bosz an den Rand der Entlassung gebracht. mehr