"Hopp Gladbach" Aufregung um Facebook-Post von Barnetta

<div>Es ist noch nicht die Saison des Tranquillo Barnetta. Der Schalke-Spieler durfte bisher nur bei der Pokalpleite gegen Dresden aufs Feld. Ansonsten nimmt der Schweizer Nationalspieler auf der Auswechselbank Platz..

 Nach Abpfiff sorgte dieser Facebook-Eintrag auf dem offiziellen Account von Tranquillo Barnetta im Internet für Aufregung.

Nach Abpfiff sorgte dieser Facebook-Eintrag auf dem offiziellen Account von Tranquillo Barnetta im Internet für Aufregung.

Foto: Facebook

Noch als das Spiel im Gange war konnten Fans von Barnetta auf dessen Facebook-Seite eine ungewöhnliche Nachricht lesen. "3 Wechsel, kein Quillo Na dann: Hopp Gladbach!"

Viele Fans wunderten sich, wie Barnetta von der Bank aus bei Facebook aktiv sein konnte oder fragten sich, ob er Opfer eines Hackers geworden ist. Kurze Zeit später war der Post wieder von seiner Seite verschwunden, dafür erschien danach ein neuer Text. Darin klärte Barnetta auf, dass ein Freund seit Bestehen der Seite diese für ihn verwaltet und dieser Freund aus der Emotion heraus, den Post abgesetzt hatte. Er selbst distanzierte sich von dem Text seines Freundes.

Schalke-Sportchef Horst Heldt stellte sich demonstrativ vor seinen Schützling: "Er hat das weder geschrieben, noch in Auftrag gegeben", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort