Schalke - Dortmund Gefälschte Eintrittskarten für Revierderby im Umlauf

Gelsenkirchen · Vor dem 150. Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sind gefälschte Eintrittskarten für den Gästebereich der Veltins-Arena aufgetaucht. Die Fälschungen sind jedoch leicht als solche zu erkennen.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04: Bilder des Spiels
40 Bilder

Dortmund - Schalke: Bilder des Spiels

40 Bilder
Foto: ap, mm

Betroffen sind nach Angaben des Gelsenkirchener Fußballvereins Tickets in zwei Besucherblöcken, die über eine Internet-Verkaufsplattform zum Preis von 50 Euro je Stehplatz angeboten wurden. Ein Schalke-Sprecher bestätigte am Mittwoch, dass die Fälschungen im Umlauf sind.

Eventuelle Käufer der Eintrittskarten können am Samstag das Stadion allerdings ohnehin nicht betreten, weil der sogenannte Barcode fälschungssicher ist. Die gefälschten Tickets fallen unter anderem dadurch auf, dass die blaue Farbe nicht dem Original entspricht und die Karten nicht perforiert, sondern geschnitten sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort