Schalke Caicara wechselt in die Türkei

Junior Caicara (27) verlässt den Bundesligisten Schalke 04. Der Rechtsverteidiger wechselt vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks in die türkische Süper Lig zum Spitzenreiter Basaksehir FK. Das gaben die Schalker am Montag bekannt.

Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir mit diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. Caicara war im Sommer 2015 vom damaligen bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen gewechselt, kam aber nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort