Manager vor dem Aus? Chaos auf Schalke — Gerüchte um Heldt

Der Mainzer Manager Christian Heidel soll in der kommenden Saison beim Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 angeblich Horst Heldt (45) ersetzen.

Horst Heldt: Der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln
14 Bilder

Das ist Horst Heldt

14 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das berichtet die "Bild". Schalke-Boss Clemens Tönnies dementierte aber umgehend bei Sky Sport News HD. An dieser Meldung sei nichts dran. Einige Leute wollten wohl bewusst Unruhe bei Schalke hineinbringen, so der Aufsichtsratsvorsitzende.

Heldt, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, soll nach den Zeitungsangaben einer geplanten Umstrukturierung bei den Königsblauen auf Führungsebene zum Opfer fallen. Der ehemalige Profi, der seit 2010 im Amt ist, bekleidet nicht nur den Manager-Posten, sondern ist auch Mitglied des Vorstands.

Das soll in Zukunft nicht mehr zwingend der Fall sein. Der auslaufende Vertrag bietet laut "Bild" die Möglichkeit, sich im Klub neu aufzustellen. Zudem sei Heldt nach der schwachen vergangenen Saison mit Platz 6 nicht mehr unumstritten.

Schalke soll bereits mit Bremens Sportchef Thomas Eichin (49), Gladbachs Max Eberl (42) und Bayerns Technischem Direktor Michael Reschke (58) Gespräche geführt haben, bei denen allerdings keine Einigung erzielt werden konnte. Heidels Vertrag bei Mainz läuft allerdings erst 2017 aus. Von Mainz gab es zunächst keine Stellungnahme zu den Gerüchten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort