Schalke-Boss träumt vom Titel Tönnies: "Wir greifen ganz oben an"

Gelsenkirchen · Klub-Chef Clemens Tönnies träumt weiter vom ersten Meistertitel von Schalke 04 seit 1958. "Ohne dass Sie von mir hören werden: Dieses oder nächstes Jahr greifen wir ganz oben an, wird Schalke wieder Titel holen. Und da wird auch irgendwann die Meisterschaft dabei sein", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der "Sport Bild".

 Schalke-Boss Clemens Tönnies träumt von der Meisterschaft.

Schalke-Boss Clemens Tönnies träumt von der Meisterschaft.

Foto: AFP, AFP

Eine "ewige Dominanz" von Bayern München werde es "nicht geben", versicherte Tönnies. Sollte der Meister der letzten beiden Jahre in der Zukunft einmal schwächeln, hofft Schalke auf seine Chance. "Wenn jemand anderes Meister wird, dann müssen wir einfach dran sein", meinte Tönnies: "So etwas wie 2007, als Stuttgart den Titel holte, oder 2009, wo Wolfsburg Meister wurde, dürfen wir nicht mehr verpassen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort