Schalke 04 Giefer fällt aus: neue Chance für Wellenreuther

Gelsenkirchen · Torhüter Fabian Giefer vom FC Schalke 04 fällt wegen einer Leistenverletzung im Bundesliga-Heimspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach aus. Das bestätigte der Revierverein am Mittwoch. Damit bietet sich für Nachwuchskeeper Timon Wellenreuther wohl eine weitere Bewähungschance.

FC Schalke 04: Timon Wellenreuther gibt sein Profi-Debüt
6 Bilder

Wellenreuther gibt gegen die Bayern sein Profi-Debüt

6 Bilder

Der 19-Jährige hatte in der zweiten Halbzeit bei Bayern München (1:1) am Dienstag sein Bundesliga-Debüt gefeiert, nachdem Giefer zur Pause passen musste. Eine genaue Diagnose stand am Mittwoch zwar noch nicht fest, aber ein Einsatz des 24-Jährigen im Verfolger-Duell gegen Mönchengladbach ist ausgeschlossen.

Schalkes Nummer 1, Ralf Fährmann, fehlt wegen einer Kreuzbandzerrung noch einige Wochen. So wird Routinier Christian Wetklo gegen die Borussia auf der Bank sitzen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort