1. Bundesliga 17/18
| 16.57 Uhr

"Das passt momentan zur Stimmung"
2000 Fans beim Schalker Abschlusstraining vor dem Revierderby

Mehr als 2000 Fans haben am Freitagnachmittag das Abschlusstraining von Fußball-Bundesligist Schalke 04 vor dem 173. Revierderby am Samstag bei Erzrivale Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Live-Ticker) verfolgt.

Der Tabellenzweite aus Gelsenkirchen verspricht sich von dem öffentlichen Training eine zusätzliche Motivation für das Prestigeduell mit dem kriselnden DFB-Pokalsieger.

"Wir haben überlegt, ob wir das wieder machen sollen oder nicht", sagte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel: "Und wir fanden: Das passt momentan zur Stimmung. Alle freuen sich auf dieses Spiel, und mein Eindruck vom letzten Mal war: So etwas puscht die Spieler noch mal. Weil sie unmittelbar spüren, welche Bedeutung dieses Derby für die Leute hier hat."

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04: 2000 Fans beim Abschlusstraining vor dem Revierderby


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.