FC Schalke 04 Schöpf erstmals im österreichischen Aufgebot

Gelsenkirchen/Wien · Der Schalker Bundesligaprofi Alessandro Schöpf hat von Trainer Marcel Koller erstmals eine Berufung in das Aufgebot der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bekommen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldmann Schöpf gehört dem am Dienstag veröffentlichten 23 Spieler umfassenden Kader für die Testspiele des EM-Teilnehmers am 26. März (17.30 Uhr) gegen Albanien und am 29. März (20.30 Uhr) gegen die Türkei an.

Beide Begegnungen finden im Wiener Ernst-Happel-Stadion statt. Außer Schöpf, der in der Winter-Transferperiode vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen gewechselt war, gehören noch 14 weitere Spieler aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga zum ÖFB-Aufgebot für die beiden Partien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort