1. Bundesliga 16/17
| 12.21 Uhr

Schalke-Trainer
Breitenreiter mit Fitnesszustand von Profis zufrieden

Orlando. Chefcoach André Breitenreiter hat sich im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in Orlando "sehr zufrieden" über den Fitnesszustand seiner Profis geäußert. "Die Jungs haben im Urlaub ihre Trainingsvorgaben sehr gut umgesetzt", sagte Breitenreiter am Mittwoch auf der Vereins-Homepage. Zu seiner Freude habe es keinen einzigen Spieler gegeben, der auch nur annähernd mit Übergewicht oder schlechten Werten angereist sei, sagte Breitenreiter nach einem Laktattest. Breitenreiter äußerte sich auch zu Neuzugang Younes Belhanda, der von den Schalkern am Dienstag auf Leihbasis bis zum Saisonende von Dynamo Kiew verpflichtet wurde. "Wir möchten den Konkurrenzkampf im Team weiter erhöhen. Younes Belhanda kann offensiv in der Zentrale und auch außen spielen. Der Spieler möchte sich bei uns beweisen und zeigen, was er kann. Er ist schnell, dynamisch, hat zudem eine gute Tor- und Vorlagenquote und ist dadurch eine weitere gute Option für unser Offensivspiel", sagte der Schalke-Coach über den in Frankreich geborenen marokkanischen Nationalspieler.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04: Andre Breitenreiter mit Fitnesszustand von Profis zufrieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.