Vor dem Revierderby Schalke bangt um Kolasinac und Choupo-Moting

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bangt vor dem Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund um den Einsatz von Sead Kolasinac und Eric Maxim Choupo-Moting.

"Das sind unsere Problemfälle. Beide sind angeschlagen von den Länderspielen zurückgekehrt", sagte Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag. Abwehrspieler Kolasinac klagt über muskuläre Probleme. Mehr Chancen auf einen Einsatz scheint Offensivkraft Choupo-Moting zu haben, dessen Knieblessur weniger schwerwiegend ist. "Wir müssen von Tag zu Tag sehen", kommentierte Weinzierl. Erstmals im Kader dürfte Neuzugang Coke stehen. Der von einem Kreuzbandriss genesene Abwehrspieler hatte beim Test vor einer Woche in Hannover sein Comeback gefeiert. "Er hat noch Trainingsrückstand, ist aber eine Option für den Kader", sagte Weinzierl. Ungeachtet der Personalprobleme geht der Fußball-Lehrer optimistisch in das 150. Pflichtspielderby gegen den BVB: "Wir wissen um die Wertigkeit des Spiels und werden um jeden Zentimeter kämpfen."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort