Erst zum Saisonendspurt zurück Schock für Schalke: Höwedes fällt bis zu 12 Wochen aus

Der verletzte Weltmeister Benedikt Höwedes wird Bundesligist Schalke 04 lange fehlen und kann wohl erst im Saisonendspurt wieder eingreifen. Das teilte der Klub am Montagabend via Twitter mit.

"Wir gehen nach weiterer Untersuchung von einer Pause von bis zu 12 Wochen aus", wird Sportvorstand Horst Heldt zitiert.

Abwehrspieler Höwedes hatte in der vergangenen Woche bei einem Hackentrick im Testspiel gegen den US-Klub Fort Lauderdale Strikers (2:0) eine Oberschenkelverletzung erlitten. Zuletzt prognostizierten die Schalker eine Ausfallzeit von "mehreren Wochen". Zum Rückrundenauftakt empfängt der Tabellensechste am Sonntag Werder Bremen (17.30 Uhr/Sky).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort