Schalke-Profi erleidet Schock Clemens in schweren Verkehrsunfall verwickelt

Ratingen · Der Schalker Profi Christian Clemens (23) ist in der Nacht zum Freitag auf der A3 bei Ratingen Ost in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden.

Christian Clemens in schweren Autounfall verwickelt
8 Bilder

Totalschaden bei Clemens' Luxuskarosse

8 Bilder

Der 23-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit seinem Sportwagen auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs, als sein rund 150.000 Euro teures Auto (Mercedes-Benz S 63 AMG Coupe) bei hoher Geschwindigkeit von einer Windböe erfasst und in die Leitplanken gedrückt wurde. Nach Angaben der Polizei flogen zahlreiche Fahrzeugteile umher, insgesamt wurden acht Pkw beschädigt.

Clemens erlitt einen leichten Schock und ein kleines Schleudertrauma, wie sein Verein am Freitagnachmittag mitteilte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. "Auf dem Abschnitt ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Christian hatte Glück im Unglück", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt. Vorsorglich wurde der Mittelfeldspieler von Trainer Roberto Di Matteo aus dem Kader für das Samstag-Spiel gegen den Hamburger SV genommen.

Es ist nicht der erste Unfall eines Schalker Spielers. Gerald Asamoah, der ehemalige Profikicker, hatte im Frühjahr mit rund 1,4 Promille Alkohol im Blut seine Luxuskarosse in Ratingen-Hösel gegen einen Baum gesetzt — Totalschaden. Das Gericht verhängte gegen den Spieler eine Geldstrafe von 45 Tagessätzen zu je 380 Euro.

(kle/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort