"Er würde passen" Schalke-Boss Tönnies hofft auf Khedira-Verpflichtung

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, hofft weiterhin auf eine Verpflichtung von Weltmeister Sami Khedira.

Sami Khedira: Weltmeister und Weltenbummler
23 Bilder

Das ist Sami Khedira

23 Bilder
Foto: dpa, gh

"Er würde ganz einfach von seiner Person her passen: Er ist ein Leader, ein Kämpfer. Fakt ist aber auch: Wir spielen nicht verrückt", sagte Tönnies der Sport Bild.

Nach Einschätzung des 58-Jährigen möchte der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei Real Madrid im Sommer ausläuft, nach Deutschland zurückkehren: "Ich habe den Eindruck, dass er unbedingt zurück in die Bundesliga will. Ich glaube, daran zweifelt er keine Sekunde." Als Kandidaten kämen "nicht viele Vereine infrage".

Nach Informationen der Sport Bild soll es nach dem 3:4 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Madrid und Schalke erste Verhandlungen gegeben haben, in denen Khedira seine finanziellen Vorstellungen darlegte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort