Schalke-Profi Coke produziert nebenbei Theaterstücke

Der spanische Verteidiger Coke von Bundesligist Schalke 04 hat einen für Fußballprofis höchst ungewöhnlichen Zweitjob. Der 30-Jährige ist in seiner Heimat ein erfolgreicher Theater-Produzent.

 Schalkes Coke mit seiner Freundin Maria.

Schalkes Coke mit seiner Freundin Maria.

Foto: Screenshot instagram.com/mariiabreton

Zurzeit führen Schauspieler für ihn in Sevilla und Malaga eine Neufassung der altgriechischen Komödie "Weiberversammlung" (La asamblea de las mujeres) auf.

Als Spieler des FC Sevilla hatte Coke vor sechs Jahren einen Theater-Workshop in Sevilla besucht - und dabei seine zweite Leidenschaft neben dem Fußball entdeckt. "Es war befreiend, mal nicht über Fußball reden zu müssen", sagte der Rechtsverteidiger der spanischen Zeitung AS. Seine Produktionsfirma ("Andolini") laufe sehr gut, verriet Coke.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort