Neu-Schalker verletzt Cokes Kreuzband ist "mindestens angerissen"

Gelsenkirchen · Neuzugang Coke könnte dem Bundesligisten Schalke 04 bis zur Rückrunde fehlen. Der Spanier hatte sich am Freitag im Test gegen den FC Bologna (2:1) verletzt.

 Coke droht eine lange Pause.

Coke droht eine lange Pause.

Foto: dpa

Das hintere Kreuzband im rechten Knie sei "mindestens angerissen", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Samstag zu Medienvertretern. Eine genaue Diagnose steht aber weiterhin aus.

"Spätestens zur Rückrunde ist er wieder da, hoffentlich früher", sagte Heidel: "Das hängt auch entscheidend davon ab, ob er operiert werden muss oder nicht." Coke soll am Montag gemeinsam mit der Mannschaft aus dem Trainingslager in Mittersill/Österreich abreisen, dies könnte sich durch einen OP-Termin kurzfristig ändern.

Auf Cokes Position des rechten Verteidigers will Schalke indes nicht nachbessern. "Es ist nicht geplant", sagte Heidel: "Coke kommt ja wieder." Am Freitagabend hatte Heidel "geschockt" auf die Verletzung reagiert. "Für Coke tut es uns unendlich leid. Er wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, um die Verletzung auszukurieren", hatte er gesagt.

Coke war erst am vergangenen Sonntag vom Europa-League-Sieger FC Sevilla für etwa drei Millionen Euro Ablöse nach Schalke gewechselt, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort