Schalke-Profi angeschlagen Goretzka-Einsatz gegen Bremen fraglich

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 bangt vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Werder Bremen um den Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka.

Leon Goretzka bei der EM 2021: Der FC Bayern-Mittelfeldspieler im Porträt
19 Bilder

Das ist Leon Goretzka

19 Bilder
Foto: dpa/Matthias Hangst

Nach Angaben von Trainer Domenico Tedesco konnte der 22-Jährige, der im kommenden Sommer zu Rekordmeister Bayern München wechselt, wegen Hüftproblemen in dieser Woche nur wenig trainieren. Es sei aber "nichts Dramatisches", fügte Tedesco an, der noch auf einen Einsatz des Mittelfeldspielers hofft.

Offen ist auch noch, ob Alessandro Schöpf bis Samstag fit wird. Der 23-jährige Österreicher musste wegen Belastungsproblemen in den vergangenen Tagen ebenfalls kürzer treten. Der Schalke-Coach warnte vor einem "sehr guten Gegner", den man trotz seines Tabellenplatzes (16.) nicht unterschätzen dürfe: "Werder macht es zur Zeit super, super gut. Das ist eine Mannschaft, die technisch sehr versiert ist. Sie stehen defensiv gut und Max Kruse ist immer gefährlich. Wir müssen geduldig agieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort