1. Bundesliga 16/17
| 11.18 Uhr

Bei Schalke supendiert
Boateng vor Wechsel zu Sporting Lissabon

Bundesliga: Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden
Bundesliga: Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden FOTO: dpa, kno nic
Der von Schalke 04 suspendierte Profi Kevin-Prince Boateng steht vor einem Wechsel nach Portugal zu Sporting Lissabon.

"Wir haben vernommen, dass Sporting sich damit auseinandersetzt. Beide Seiten können sich das gut vorstellen", sagte der Schalker Sportvorstand Horst Heldt am Sonntag nach dem Testspiel gegen Twente Enschede (1:1). Eine Einigung gebe es noch nicht.

Boateng (28) besitzt auf Schalke noch einen bis 2016 gültigen Vertrag. Er war im August 2013 für zehn Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte die Erwartung, die Mannschaft anzuführen, allerdings nicht erfüllt.

Am 11. Mai wurde Boateng vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert. Der Verein erklärte, das Vertrauensverhältnis zum Spieler sei zerstört.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04: Kevin-Prince Boateng steht vor Wechsel zu Sporting Lissabon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.