Schalke-Talent Heldt: Gibt kein Angebot für Sane

Berlin · Für Stürmer-Ausnahmetalent Leroy Sane gibt es nach Angaben von Schalkes Manager Horst Heldt kein Angebot.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Der angeblich von etlichen Topklubs umworbene Sane wolle den Bundesligisten nicht verlassen, und Schalke wolle ihn auch nicht abgeben, sagte Heldt der "Bild" (Donnerstag. "Außerdem liegt uns nach wie vor kein einziges Angebot vor", sagte er. Zuletzt war von einem starken Interesse des FC Barcelona an Jung-Nationalspieler Sane berichtet worden.

Heldt betonte noch einmal, dass es keine Ausstiegsklausel im Vertrag mit dem 20-Jährigen gebe - zumindest nicht in diesem Winter und Sommer. Die Frage, ob eine solche Klausel später greife, beantwortete er nicht. "Diese Frage darf man stellen, aber Vertragsinhalte gehen keinen etwas an", sagte Heldt und fügte hinzu: "Leider wird das Wesentliche vergessen. Dass Leroy Schalke nicht verlassen will und wir ihn nicht abgeben wollen." Manchmal habe man das Gefühl, nahezu alle anderen könnten mit dem Hype um Sane nicht umgehen - "nur der Verein und der Spieler kommen bisher damit sehr gut klar".

Ein Transfer sei laut Heldt aktuell für Schalke kein Thema. "Als Verantwortlicher beschäftige ich mich erst dann damit, wenn tatsächlich Angebote für Leroy abgegeben werden", sagte der Manager.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort