Medizincheck bestanden Schalke 04 leiht Pjaca von Juventus Turin aus

Benidorm · Der FC Schalke 04 hat Marko Pjaca vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin verpflichtet. Der 22-Jährige habe den Medizincheck bestanden, Pjaca werde Schalker, teilte der Bundesligist am Donnerstagabend mit. Der Vertrag mit Pjaca werde in Kürze unterschrieben.

 Marko Pjaca (links) von Juventus Turin im Zweikampf mit Christian Zapata vom ACMailand.

Marko Pjaca (links) von Juventus Turin im Zweikampf mit Christian Zapata vom ACMailand.

Foto: dpa, DRN sab

Geplant ist ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2018, das Schalke-Sportvorstand Christian Heidel im Trainingslager des Tabellenzweiten in Benidorm schon am Mittwoch angekündigt hatte.

"Wir sind froh, dass Marko sich für uns entschieden hat, an ihm waren sehr viele Vereine interessiert", sagte Schalke-Trainer Domenico Tedesco: "Er bringt noch einmal eine zusätzliche Qualität in unser Team." Sportvorstand Christian Heidel erklärte: "Marko wollte unbedingt zu uns. Wir sind uns sicher, dass er uns sofort weiterhelfen wird."

Pjaca, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, hatte sich im vergangenen Frühjahr einen Kreuzbandriss zugezogen und kam deswegen in der laufenden Saison in der Profimannschaft von Juve noch nicht zum Einsatz. In der Vorsaison erzielte er vier Tore in 14 Serie-A-Einsätzen.

Am Mittwoch hatte Schalke den deutschen U21-Nationalstürmer Cedric Teuchert (20) vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort