1. Bundesliga 17/18
| 11.45 Uhr

"Ihm geht's gut"
Schalker Goretzka fit fürs Derby gegen Dortmund

Leon Goretzka: "Jahrhundert-Talent", Bochumer Jung, Pechvogel
Leon Goretzka: "Jahrhundert-Talent", Bochumer Jung, Pechvogel FOTO: dpa, tim
Gelsenkirchen. Bundesligist Schalke 04 plant im Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) wieder mit Nationalspieler Leon Goretzka. "Ihm geht's gut, er hat keine Schmerzen, alles okay", berichtete Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag.

Der Confed-Cup-Sieger war nach einer Stressreaktion im Unterschenkel am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

"Wir werden sehen, wie er die Intensität verkraftet", sagte der Schalker Coach mit Blick auf die Donnerstagseinheit, "er kann uns auf jeden Fall helfen." Auch der Franzose Benjamin Stambouli, der am Mittwoch pausiert hatte, nahm das Training wieder auf. "Wir haben ihn aus Vorsicht rausgenommen", erklärte Tedesco.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04: Leon Goretzka fit fürs Derby gegen Borussia Dortmund


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.