Umworbenes Talent Wirbel um Schalker Sane: Sechsjahresvertrag mit Barca?

Barcelona · Im Rennen der europäischen Spitzenklubs um Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Schalke 04 soll der FC Barcelona vorne liegen. Die französische Sporttageszeitung "L'Equipe" berichtete am Mittwoch, dass sich der Champions-League-Sieger bereits mit dem 20-Jährigen auf einen Sechsjahresvertrag ab 1. Juli 2016 geeinigt habe.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte bestritten, dass der Jungstar eine Ausstiegsklausel für diesen Winter oder den kommenden Sommer habe.

Die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass Sane trotz seines Vertrages bis 2019 für 37 Millionen Euro die Königsblauen verlassen könnte. Neben Barca haben bereits Real Madrid und Manchester City Interesse an dem Offensivspieler bekundet. ManCity soll bereit sein, 55 Millionen Euro zu zahlen.

Die Schalker betonten indes, dass keine offiziellen Angeboten eingegangen seien. Einen Wechsel schon im Winter hatte auch Sanes Berater abgelehnt.

Wer könnte kommen, wer gehen? Die Gerüchteküche der Bundesliga finden Sie hier.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort