Brasilianer bekommt Vertrag bis 2018 Naldo wechselt aus Wolfsburg zum FC Schalke 04

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 hat den brasilianischen Fußball-Profi Naldo verpflichtet. Wie der Bundesligist am Pfingstsonntag mitteilte, wechselt der 33 Jahre alte Abwehrspieler ablösefrei vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit Option.

 Abschied aus Wolfsburg: Naldo geht zum FC Schalke 04.

Abschied aus Wolfsburg: Naldo geht zum FC Schalke 04.

Foto: dpa, ahe kno

"Als wir gehört haben, dass Naldo verfügbar ist, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Es war enorm wichtig, einen so erfahrenen Spieler für eine junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft zu gewinnen, wie wir sie haben", kommentierte Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel.

Der viermalige Nationalspieler soll die Lücke schließen, die der künftige Liverpooler Joel Matip beim Revierklub hinterlässt. Naldo hat seit 2005 insgesamt 292 Bundesligaspiele für Werder Bremen und Wolfsburg bestritten und dabei 34 Tore erzielt. Mit beiden Klubs gewann er den DFB-Pokal.

"Ich hatte in Wolfsburg eine tolle Zeit mit großen Erfolgen. Ich werde Verein und Stadt immer in meinem Herzen tragen. Aber Christian Heidel hat mich in den Gesprächen so begeistert, dass ich nun große Lust auf die Herausforderung bei Schalke habe", sagte Naldo.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort