Vertrag bis 2019 Derbyheld Naldo verlängert bei Schalke 04

Gelsenkirchen · Schalke 04 kann weiter mit Abwehrspieler Naldo planen. Der 35-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verängert. Manager Christian Heidel schloss eine noch längere Zusammenarbeit nicht aus.

 Naldo spielt seit 2016 für Schalke 04.

Naldo spielt seit 2016 für Schalke 04.

Foto: dpa, frg kno lof

Derbyheld Naldo hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert. Das gaben die Königsblauen am Donnerstag bekannt. Der 35-jährige Brasilianer mit deutschem Pass hatte zuletzt im Revierderby bei Borussia Dortmund nach einem 0:4-Rückstand in der Nachspielzeit für den 4:4-Endstand gesorgt.

"Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben. Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor", sagte Manager Christian Heidel. Eine Zusammenarbeit über 2019 hinaus sei nicht ausgeschlossen.

Die Einigung mit dem Verteidiger war schon vor einigen Wochen erfolgt. "Nun haben wir dies auch schriftlich fixiert und freuen uns, dass Naldo dem Klub erhalten bleibt", so Heidel. Naldo war im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg nach Schalke gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort