"Schalke gut zu Gesicht stehen" Heldt heizt Gerüchte um Khedira an

Gelsenkirchen · Sportvorstand Horst Heldt vom FC Schalke 04 hat das Interesse des Fußball-Bundesligisten an einer Verpflichtung von Weltmeister Sami Khedira erklärt.

Sami Khedira: Weltmeister und Weltenbummler
23 Bilder

Das ist Sami Khedira

23 Bilder
Foto: dpa, gh

"Natürlich würde Sami Khedira Schalke gut zu Gesicht stehen. Wenn er zu haben wäre, würden wir ihn natürlich nehmen", sagte Heldt am Dienstag bei Sky vor dem Champions-League-Achtelfinale bei Real Madrid über den Mittelfeldspieler der Königlichen. "Es wäre arrogant zu sagen, Sami Khedira wäre nichts für Schalke 04."

Der Vertrag des 27 Jahre alten Nationalspielers bei den Madrilenen läuft zum Saisonende aus. Allerdings sieht Heldt zahlreiche Konkurrenten für Schalke. "Es gibt ganz viele Vereine, die sich vorstellen könnten, mit Sami Khedira zusammenzuarbeiten", sagte der Manager einschränkend.

Khedira vermied konkrete Aussagen über seine weiteren Planungen. Was über diese Saison "hinaus passiert, ist Zukunftsmusik", erklärte der Mittelfeldspieler, der unter Pfiffen ausgewechselt wurde. Einen Wechsel in die Bundesliga wollte er jedoch nicht ausschließen: "Ich bin für vieles offen, aber im Moment konzentriere ich mich auf meine Aufgaben hier."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort