Transferkarussell Schalke nimmt Wolfsburger Gustavo ins Visier

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist Schalke 04 will einen Teil der Einnahmen aus dem Transfer von Sturm-Juwel Leroy Sané zum Premier-League-Klub Manchester City in neue Spieler investieren. Auf der Wunschliste der Königsblauen soll der Wolfsburger Luiz Gustavo (28) stehen.

Das ist Luiz Gustavo
14 Bilder

Das ist Luiz Gustavo

14 Bilder

Das berichtet die "Bild am Sonntag". Sollten die geschätzten Einnahmen von rund 50 Millionen Euro für den 20 Jahre alten Sané fließen, werde der Klub zunächst sein Problem auf der Sechser-Position lösen, hieß es.

Der Marktwert von Luiz Gustavo, der in der vergangenen Saison lange wegen einer Knieverletzung ausgefallen war, liegt bei 20 Millionen Euro. Schalke hat bereits Abwehrchef Naldo aus Wolfsburg geholt. Als Nachfolger für die Sané-Position im Sturm gilt der ungarische Nationalspieler Balász Dszuszák (29).

Während Sané mit dem Guardiola-Klub bereits Einigkeit über einen Vier-Jahres-Vertrag erzielt haben soll, verhandelt Manager Heidel derzeit über die Ablöse. Im kommenden Sommer könnte Sané für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro gehen.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort