"Schönen Gruß von unserer Familie" Schalke-Profis tanzen und singen für verletzten Embolo

Düsseldorf · Schalkes Breel Embolo hat sich gegen den FC Augsburg schwer verletzt. Dem Angreifer drohen bis zu sechs Monaten Pause. Die Profis des FC Schalke spendeten dem verletzten Schweizer nun mit einem Video Trost.

FC Schalke 04: Breel Embolo muss verletzt raus
5 Bilder

Embolo muss verletzt vom Platz getragen werden

5 Bilder
Foto: ap, MS

Embolo hatte beim Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis einen Bruch des Wadenbeins sowie einen Riss der Syndesmose und des Innenbandes erlitten.

Der FC Schalke hat bei Twitter ein Video hochgeladen in dem Teamkollegen und Fans Embolo gute Besserung wünschen. Motto: #All4Breel

Zu Beginn des Videos richtet Torhüter Ralf Fährmann ein paar Worte an seinen verletzten Teamkollegen: "Hi Breel, wir haben dir was vorbereitet. Schönen Gruß von unserer Familie."

Es folgt ein Lied mit der Melodie des Films "Der König der Löwen" - umgedichtet auf Embolo. Die Fans übernehmen den ersten Part des Songs: "Hier auf Schalke, bei uns auf Schalke, da ist der Breel zuhaus."

Der Refrain ( "Oh Embolo, oh Embolo, oh Embolo, oh Embolo.") wird in drei Gruppen von den Schalke-Profis gesungen. Dazu wird wild vor der Kamera getanzt.

"Breel, alles Gute von der Mannschaft. Wir können es nicht in Worte fassen. Wir stehen dir bei. Auch in dieser harten Zeit. Du wirst gestärkt zurückkommen", sagt Fährmann zum Abschluss.

Schalke mit Personalproblemen nach Krasnodar

Neben dem schwer verletzten Embolo gehören auch Eric Maxim Choupo-Moting wegen einer Kniereizung sowie Leon Goretzka, Nabil Bentaleb und Sead Kolasinac aufgrund "kleinerer Blessuren" nicht zum Kader des Bundesligisten für das Europa-League-Spiel bei FK Krasnodar.

Wie der Revierklub am Dienstag vor dem Abflug in Münster/Osnabrück mitteilte, sei der Verzicht auf Goretzka, Bentaleb und Kolasinac nur eine "Vorsichtsmaßnahme". Choupo-Moting wird in Gelsenkirchen weiter mit entzündungshemmenden Medikamenten und intensiver Physiotherapie behandelt. Wegen der Ausfälle muss Trainer Markus Weinzierl seine Startelf beim ersten Schalker Europapokal-Auftritt in Russland erheblich umbauen.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort