Torwart-Frage auf Schalke beantwortet Fährmann sticht Giefer um Duell um Stammplatz aus

Gelsenkirchen · Schalke-Trainer Jens Keller hat sich dreieinhalb Wochen vor dem Start der Bundesliga auf Ralf Fährmann als Stammtorwart festgelegt. Ex-Fortune Fabian Giefer bleibt damit vorerst nur ein Platz auf der Ersatzbank.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

"Wenn Fährmann nicht einen Einbruch erleidet oder sich verletzt, spielt er", sagte Keller der "Sport Bild". Fährmann hatte zum Ende der vergangenen Hinrunde Timo Hildebrand im Schalker Tor abgelöst. In dieser Saison konkurriert der 25-Jährige mit Fabian Giefer, der von Zweitligist Fortuna Düsseldorf zu den Königsblauen gewechselt war.

Giefer, der zwei Jahre jünger als sein Konkurrent ist, gab sein Debüt 2009 für Bayer Leverkusen. Für die Werkself kam er bis 2012 aber nur auf fünf weitere Bundesliga-Spiele, weshalb er anschließend zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Dort war er zwei Jahre Stammkeeper (34 Bundesliga- und 30 Zweitliga-Spiele), entschied sich aufgrund der besseren sportlichen Perspektive aber gegen den Zweitligisten und für den Champions-League-Teilnehmer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort