Knöcherne Stressreaktion im Unterschenkel Schalke ohne Goretzka nach Freiburg

Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka steht dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 auch im Auswärtsspiel beim SC Freiburg nicht zur Verfügung. "Leon hat eine knöcherne Stressreaktion im Unterschenkel. Er wird in Freiburg fehlen und braucht Ruhe", sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco vor der Begegnung am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Leon Goretzka bei der EM 2021: Der FC Bayern-Mittelfeldspieler im Porträt
19 Bilder

Das ist Leon Goretzka

19 Bilder
Foto: dpa/Matthias Hangst

Nationalspieler Goretzka, mit vier Treffern bislang erfolgreichster Torschütze der Schalker, hatte zuletzt sowohl im DFB-Pokal beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (3:1) als auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:1) wegen muskulärer Probleme gefehlt.

Abwehrspieler Matija Nastasic steht dagegen vor der Rückkehr. "Matija hat in den vergangenen beiden Tagen wieder normal mit dem Team trainiert. Er macht einen guten Eindruck", sagte Tedesco. Nastasic war zuletzt wegen eines Knochenödems am Fuß ausgefallen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort