1. Bundesliga 16/17
| 13.25 Uhr

Anzeige geschaltet
Schalke sucht Nachmieter für Boateng

FC Schalke 04 sucht einen Nachmieter für Kevin-Prince Boateng
Das "Apartment" des FC Schalke FOTO: Schalke 04
Düsseldorf/Gelsenkirchen. 32 Quadratmeter, die Platz für zwölf Personen bieten. Eine Küche ist dabei, eine Schlafgelegenheit allerdings nicht. Zudem kann das Apartment nur an bestimmten Terminen genutzt werden.

Dafür sind regelmäßige Buffets, eine Servicekraft sowie eine umfangreiche Getränkeauswahl und die Reinigung schon inklusive. Interesse? Dann fehlt nur noch das nötige Kleingeld. Schlappe 8000 Euro im Monat beziehungsweise 96.000 Euro im Jahr werden fällig. Ohne Provision.

Was sich auf den ersten Blick verrückt anhört, ist eine witzige Idee des FC Schalke 04. Die Königsblauen haben bei "Immobilienscout24.de" eine Anzeige für eine ab dem Sommer vakante Loge geschaltet. Prominenter Vormieter: Der im Mai 2015 suspendierte Kevin-Prince Boateng, dessen Vertrag im Dezember endgültig aufgelöst worden war.

Schalke hat sich für die Vermietung etwas einfallen lassen, um einen neuen Weg bei der Vermarktung zu gehen. Angepriesen wird das "Apartment" mit einigen Vorzügen, die man während der Heimspiele der Schalker, aber auch bei anderen Events in der Arena genießen kann.

"Durch die Panorama-Glasfront haben Sie einen traumhaften Blick auf den riesigen Innenhof (ca. 105 m x 68 m), der mit einer durchgängigen, sehr gepflegten Rasenfläche begrünt und teilweise überdacht ist. Die Schiebetür gewährt Zutritt zum möblierten Balkon mit 12 fest montierten Plätzen, die in Blau und Weiß gehalten sind", heißt es in der Anzeige.

Trotz der gehobenen Nachbarschaft könne es zu Belästigung durch Lärm und Licht kommen, heißt es weiter: "Im Innenhof sind das Ballspielen und Musizieren ausdrücklich erlaubt, an über 30 Terminen im Jahr ist mit lauten Jubelgeschrei zu rechnen. Eine Mietminderung aus diesem Grunde wird ausgeschlossen."

(are)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04 sucht einen Nachmieter für Kevin-Prince Boateng


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.