Nach Schalke-Sieg Zwölf Polizisten bei Ausschreitungen verletzt

Gelsenkirchen · Nach dem Schalker Sieg gegen die Berliner Hertha ist es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu schweren Ausschreitungen gekommen. Gewaltbereite Fans beider Lager gingen mit Flaschen und Pyrotechnik aufeinander los. Zwölf Polizisten wurden im Zuge der Auseinandersetzungen verletzt.

Roberto di Matteo gibt seine Pflichtspiel-Premiere als Schalke-Coach
10 Bilder

Di Matteo gibt seine Pflichtspiel-Premiere als Schalke-Coach

10 Bilder

Drei Beamte mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus ärztlich versorgen lassen. Ein Randalierer wurde vorläufig festgenommen. Vor dem Hauptbahnhof in Gelsenkirchen war gegen 21.40 Uhr eine Einsatzhundertschaft von einer größeren Gruppe Schalker Anhänger mit Flaschenwürfen und Pyrotechnik angegriffen worden. Als gleichzeitig ein Buskonvoi der Berliner Gästefans zum wartenden Sonderzug eintraf, brach eine Schlägerei zwischen beiden Lagern aus.

Dabei kam es auch zu Sachbeschädigungen an Geschäften, Lokalen, im Bahnhofsgebäude und an Einsatzfahrzeugen. Der Sonderzug, der die Berliner Gästefans nach Hause bringen sollte, konnte erst mit knapp einstündiger Verspätung abfahren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort