Vertrag bis 2017 Schalke verlängert mit Torjäger Huntelaar

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 kann auch in Zukunft auf seinen Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bauen. Der Niederländer verlängerte seinen Vertrag bei den "Königsblauen" bis 2017. Das teilte der Bundesligist unmittelbar vor dem Spiel gegen den Hamburger SV mit.

FC Schalke 04 verlängert mit Torjäger Klaas-Jan Huntelaar
Foto: dpa, cas jai

Der neue Kontrakt beinhaltet zudem die Option auf ein weiteres Jahr. Bei den Fans im Stadion sorgte die Nachricht für Begeisterung.

Der 31-jährige Huntelaar spielt seit 2010 für die Königsblauen und kam in 160 Einsätzen auf 101 Tore. Seit Einführung der Bundesliga waren in Königsblau nur Klaus Fischer (223) und Ebbe Sand (102) noch erfolgreicher. Der Oranje-Stürmer war vor viereinhalb Jahren für die Vereinsrekordablöse von 14 Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort