Vertrag mit Sponsor Veltins verlängert Schalke-Fans bekommen gegen Leipzig Freibier

Bundesligist Schalke 04 begeht die Vertragsverlängerung mit dem Namensgeber der Arena, der Brauerei Veltins, mit der größten Freibierrunde der Bundesliga. Jeder Schalke-Fan ab 16 Jahren erhält beim Eintritt in die Veltins-Arena am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) zum Heimspiel gegen Vizemeister RB Leipzig einen Freibiergutschein.

Um einen reibungslosen Ausschank zu gewährleisten, kann der Freibiercoupon bereits ab 16 Uhr eingelöst werden. Ein zusätzlicher Tankzug mit 25.000 Litern Pils steht nach Angaben der Brauerei bereit.

Die bereits 20 Jahre bestehende Partnerschaft wurde um weitere zehn Jahre bis 2027 verlängert. "Das ist ein Signal für Kontinuität und königsblaue Verbundenheit", sagte Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. Am 1. Juli 1997 begann die Zusammenarbeit zwischen den Königsblauen und der sauerländischen Brauerei - damals noch im Parkstadion.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort