1. Bundesliga 16/17
| 22.06 Uhr

0:1 in Bielefeld
Schalke verpatzt Rückrunden-Generalprobe

Fotos: Schalke verliert 0:3 gegen Atletico Mineiro
Fotos: Schalke verliert 0:3 gegen Atletico Mineiro FOTO: ap
Bundesligist Schalke 04 ist sechs Tage vor dem Rückrunden-Start gegen Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr) noch auf der Suche nach der eigenen Top-Form.

Im letzten Test der Wintervorbereitung unterlag das Team von Trainer Andre Breitenreiter am Montagabend bei Zweitligist Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages erzielte Sebastian Schuppan (16.).

Die Schalker, bei denen Neuzugang Younes Belhanda in der Startelf stand, waren bei eisigen Temperaturen auf der Bielefelder Alm zunächst die bessere Mannschaft. Nach guten Möglichkeiten für Eric-Maxim Choupo-Moting (4.) und Max Meyer (9.) verloren die Königsblauen dann aber kurzzeitig den Faden und kassierten nach einer Ecke folgerichtig das 0:1. Im zweiten Durchgang hemmten zahlreiche Wechsel den Spielfluss auf beiden Seiten.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04 verpatzt Rückrunden-Generalprobe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.