Zwei Neue für Königsblau Schalke verpflichtet Bentaleb und Stambouli

Gelsenkirchen · Schalke 04 verpflichtet kurz vor dem Saisonstart in der Bundesliga offenbar die defensiven Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli.

Das ist Christian Heidel
12 Bilder

Das ist Christian Heidel

12 Bilder
Foto: dpa

Das berichtet die "Bild". Der algerische Nationalspieler Bentaleb (21) kommt demnach leihweise aus der englischen Premier League von Tottenham Hotspur, Stambouli (26) vom französischen Meister Paris St. Germain. Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten und etwa acht Millionen Euro kosten. Die Kaufoption für Bentaleb soll bei etwa 19 Millionen liegen.

Bundesliga: Alle Transfers – wer geht, wer kommt?
19 Bilder

Alle Transfers: die Übersicht

19 Bilder
Foto: DFL

Bentaleb absolvierte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur fünf Premier-League-Spiele, 2014/15 gehörte er zu den Stammspielern. Stambouli, der am Donnerstag seinen Medizincheck absolvieren soll, kam in der vergangenen Saison auf 27 Liga-Einsätze - allerdings waren nur neun davon über 90 Minuten.

Zuvor hatte Schalkes neuer Manager Christian Heidel in seinem ersten Transfersommer bei Königsblau bereits unter anderem Breel Embolo (FC Basel, 22,5 Millionen), Coke (FC Sevilla, 4 Millionen) und Naldo (VfL Wolfsburg, ablösefrei) verpflichtet.

(sb/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort