Teilruptur des Kreuzbandes Schalke muss vier Monate auf Schöpf verzichten

Der FC Schalke 04 muss im Saisonfinale der Bundesliga auf seinen offensiven Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf verzichten. Der 23-jährige Österreicher zog sich am vergangenen Freitag beim 4:1-Erfolg der Gelsenkirchener in Leverkusen eine Teilruptur des vorderen Kreuzbands im rechten Kniegelenk zu.

 Nach seinem Treffer zum 3:0 bei Bayer Leverkusen war die Welt für Alessandro Schöpf noch in Ordnung.

Nach seinem Treffer zum 3:0 bei Bayer Leverkusen war die Welt für Alessandro Schöpf noch in Ordnung.

Foto: dpa, fg jai

Nach Schalke-Angaben vom Dienstag wird Schöpf der Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl in den kommenden vier Monaten nicht zur Verfügung stehen.

Der österreichische Nationalspieler Schöpf war in Leverkusen in der 36. Minute bei einem Zweikampf mit Benjamin Henrichs unglücklich mit dem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben. Bei dieser Aktion hatte er sich schwer verletzt. Er soll nicht operiert, sondern konservativ behandelt werden.

Beim Auswärtssieg in Leverkusen hatte Schöpf ein Tor erzielt und zudem Treffer von Guido Burgstaller und Benedikt Höwedes vorbereitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort